Pünktlich zum Schuljahresbeginn haben die „neuen“ Streitschlichter ihren Dienst aufgenommen und helfen den Kindern bei kleineren Konflikten auf dem Schulhof, die „Wogen zu glätten“. Die Streitschlichter verweisen auf die „ Stopp-Hand“ und helfen den Kindern, diese verständlich und konkret einzusetzen.

Konflikte, die nicht unter Zuhilfenahme der „Stopp-Hand“ beendet werden können, werden in einem terminierten Streitschlichtergespräch /Mediation besprochen.

 

Sehen Sie die eingebettete Bilder Galerie online bei:
https://bergschule-wetter.de/aktuelles#sigProIdfa055f8d6e

Herzlich Willkommen in der Bären - und Erdmännchen Klasse

Am 30.08.2019 wurden die I-Männchen in der Bergschule von Frau Großmann, unserer Schulleitung, der Schülerschaft der Bergschule, dem Kollegium und den Kollegen aus dem Ganztag begrüßt.

Die Zweitklässler haben mit dem Lied „ Zehn kleine Fische“ den musikalischen Teil der Begrüßung übernommen, und wer weiß, vielleicht auch für einen Moment dafür gesorgt, dass die „Schmetterlinge im Bauch“, die sicherlich einige Kinder und Eltern spürten, eine kurze Flugpause einlegen konnten.

Zur 1. Unterrichtsstunde wurden die I-Männchen dann von Frau Hermann und Frau Kamplade in die Klassenräume geführt.

Wir freuen uns auch sehr über unsere neue Kollegin, Frau Kamplade, die als Klassenlehrerin die 1b, die Erdmännchen Klasse, leitet.

Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern der Klasse 4, die mit Kaffee, Kuchen und frischgebackenen Waffeln den „neuen Eltern“ die Wartezeit versüßten.

Herzlichen Dank für die großartige Unterstützung !!!

Wir wünschen allen Kindern der Bergschule einen tollen Start in dass neue Schuljahr, viel Freude beim Lernen und ganz besonders unseren I-Männchen, ein spannendes

1.Schuljahr!

Sehen Sie die eingebettete Bilder Galerie online bei:
https://bergschule-wetter.de/aktuelles#sigProId17e2d4db7c

 Das haben sich unsere 4 Klässler verdient: mit neuem Schwimmspielzeug dürfen sie ausgelassen toben. Wie gesagt: nach getaner Arbeit: alle können schwimmen, alle haben ein Schwimmzeugnis vom Seepferdchen bis Totenkopf erworben. H e r z l i c h en     G l Ü. C K W U N S C H !!!

Sehen Sie die eingebettete Bilder Galerie online bei:
https://bergschule-wetter.de/aktuelles#sigProIded7dabe2b2

Freude für Jung und Alt brachte der Chorauftritt im Zauleckhaus. Immer wieder schön, dass Seniorinnen und Senioren so begeistert und lautstark mitsingen können und so viel Freude am Vortrag unserer Kids haben . Aber auch unser Chor geht sehr gerne ins Zauleckhaus. Dieses mal war die Zugabe ein Geburtstagsständchen für eine nun 90 jährige Bewohnerin. Rührend anzusehen, wie glücklich so ein Geburtstagsständchen machen kann ! 

Sehen Sie die eingebettete Bilder Galerie online bei:
https://bergschule-wetter.de/aktuelles#sigProId4191095119

Go to top