IMG 20190829 101819655

Herzlich Willkommen in der Bären - und Erdmännchen Klasse

Am 30.08.2019 wurden die I-Männchen in der Bergschule von Frau Großmann, unserer Schulleitung, der Schülerschaft der Bergschule, dem Kollegium und den Kollegen aus dem Ganztag begrüßt.

Die Zweitklässler haben mit dem Lied „ Zehn kleine Fische“ den musikalischen Teil der Begrüßung übernommen, und wer weiß, vielleicht auch für einen Moment dafür gesorgt, dass die „Schmetterlinge im Bauch“, die sicherlich einige Kinder und Eltern spürten, eine kurze Flugpause einlegen konnten.

Zur 1. Unterrichtsstunde wurden die I-Männchen dann von Frau Hermann und Frau Kamplade in die Klassenräume geführt.

Wir freuen uns auch sehr über unsere neue Kollegin, Frau Kamplade, die als Klassenlehrerin die 1b, die Erdmännchen Klasse, leitet.

Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern der Klasse 4, die mit Kaffee, Kuchen und frischgebackenen Waffeln den „neuen Eltern“ die Wartezeit versüßten.

Herzlichen Dank für die großartige Unterstützung !!!

Wir wünschen allen Kindern der Bergschule einen tollen Start in dass neue Schuljahr, viel Freude beim Lernen und ganz besonders unseren I-Männchen, ein spannendes

1.Schuljahr!

 

aktuelle Nachrichten

AKTUELLES

Bürgermeister Frank Hasenberg überreicht Gutschein für Tannenbaumschmuck aus bemalten Baumscheiben

Die Klasse 4 durfte in diesem Jahr einen der Weihnachtsbäume auf der Kaiserstraße schmücken. Wir… Weiterlesen

Kinder suchen den schönsten Tannenbaum aus

Nach dem Adventsbasteln haben wir mit den Kindern einen Spaziergang zum Nordmanntannen… Weiterlesen

Leben - Lernen - Lachen

Go to top